Trialog: „Ins Gespräch kommen über Seelisches Gesund werden“
Mittwoch, 10. Februar 2021 um 18 Uhr als Zoom-Konferenz
Ein neues Trialogangebot im süddeutschen Raum soll als Onlineveranstaltung aufgebaut werden. Es ist geplant, das Forum vierteljährlich anzubieten.
Bei der ersten Veranstaltung sind folgende Gäste eingeladen:
- Dr. Matthias Krüger, Tagesklinik Friedrichshafen
- Stefan Schäuble, Ambulant betreutes Wohnen, Emmendingen
- Elias Nolde, EX-IN Genesungsbegleitungstrainer, Münster
- Angelika Walters, Angehörige, Überlingen
Die Gäste stellen sich und ihre Arbeit vor, anschließend können die anderen Teilnehmer Fragen stellen und ins Gespräch kommen. Idealerweise entsteht daraus ein Marktplatz der Ideen und Initiativen.
Die Teilnehmenden erkennen mit der Teilnahme die Datenschutzregeln einer Zoom-Konferenz an, die ja einen öffentlichen Raum bildet. Dieser öffentliche Rahmen ist nicht geeignet, um auf konkrete aktuelle Notlagen Einzelner näher einzugehen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie gerne an der Konferenz teilnehmen möchten. Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die Konferenz zu.
Was bedeutet der Austausch im Trialog?
Die Teilnehmenden am Trialog sind Expert*innen. Jede und jeder dort, wo “psychische Erkrankung” das eigene Leben beeinflusst und den Alltag verändert.
Wir bieten eine Plattform des gleichberechtigten Austausches für alle Menschen: die als Betroffene eine psychische Erkrankung durchleben oder durchlebt haben, die als Angehörige eine Erkrankung aus nächster Nähe miterleben oder miterlebt haben, die als professionelle Fachkräfte oder engagierte Ehrenamtliche begleitend und unterstützend tätig sind.