Trialog: „Reflektionsrunde zur Zukunft des Trialoges“
Donnerstag, 15. Februar 2024 um 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Fahrnau, Gerberstr. 4a, 79650 Schopfheim
Der Trialog in Fahrnau wird in diesem Jahr 10 Jahre alt. In zahlreichen berührenden und lehrreichen Austauschrunden ist es gelungen, sich auf Augenhöhe auszutauschen zum subjektiven Erleben rund um das Thema „psychische Erkrankung“, sich zuzuhören, unabhängig von familiärer Geschichte oder beruflicher Rolle, voneinander zu lernen und wechselseitig Vorurteile abzubauen.
Weil in letzter Zeit die Teilnehmerzahl rückläufig war, liegt bei diesem Trialog der Schwerpunkt auf einem Rückblick und auf einem Austausch über die Zukunft des Trialoges.
Was bedeutet der Austausch im Trialog?
Die Teilnehmenden am Trialog sind Expert*innen. Jede und jeder dort, wo “psychische Erkrankung” das eigene Leben beeinflusst und den Alltag verändert.
Wir bieten eine Plattform des gleichberechtigten Austausches für alle Menschen: die als Betroffene eine psychische Erkrankung durchleben oder durchlebt haben, die als Angehörige eine Erkrankung aus nächster Nähe miterleben oder miterlebt haben, die als professionelle Fachkräfte oder engagierte Ehrenamtliche begleitend und unterstützend tätig sind.
Ort:
Evangelisches Gemeindehaus Fahrnau, Gerberstr. 4a, 79650 Schopfheim
Moderation:
Bernd Manz (Fachkraft Arbeits- und Berufsförderung), Lena Selke (B.A. Sozialarbeiterin), Andrea Singer (Dipl. Sozialarbeiterin), Susanne Uttner (Dipl. Sozialpädagogin)
Kontakt und weitere Informationen:
Offener Treff – Tagesstätte für psychisch Erkrankte und belastete Menschen
Diakonisches Werk Schopfheim, Hauptstr. 94, 79650 Schopfheim
Telefon: 07622 / 6975 9632 (Andrea Singer)